2000-2005

Silbernes Jubiläum unseres Dirigenten

Beim Hafenkonzert des Jahres 2000 feierte unser Dirigent Heinz Gotzen sein 25-jähriges Jubiläum bei unserem Verein. Eine wirklich starke Leistung, wenn man bedenkt, was der „Arme“ manchmal bei den Proben alles erleiden muss. Umfallende Notenständer sind schon eine wahre Krankheit unter uns Musikern. Aber umfallende Bierflaschen machen noch mehr Lärm und vor allen Dingen mehr Dreck. Und so muss die Probe das eine oder andere Mal unverrichteter Dinge unterbrochen werden, insbesondere auch dann, wenn wieder jemand aufgrund seines Geburtstages eine Runde gibt. Schließlich ist dann ein musikalisches „Happy Birthday“ fällig. Unser Dirigent jedoch lässt sich (fast) nie aus der Ruhe bringen.

TKE in weiteren „Metropolen“

Zu Beginn des neuen Jahrtausends bekamen wir immer mehr Engagements im Mönchengladbacher und im Viersener Raum. Während die Auftritte in Helenabrunn und Amern fast schon unter dem Motto „Freundschaftstreffen“ stattfanden, schlossen wir neue Bekanntschaften in so namhaften Orten wie Unterbeberich, Born, Eicken und Vorst. 

Hierbei stellten wir immer wieder fest, dass je kleiner der Ort, die Stimmung am Straßenrand desto größer war. Das war natürlich Ansporn für unsere Vereinsmitglieder. Und so setzten wir uns so manches Mal in aller Frühe morgens in den Bus oder in das Auto und marschierten bereits um acht Uhr durch die Straßen der erwähnten Orte.

Mit alle Mann – am Ballermann

Drei Jahre nach unserem Flug zur Steuben-Parade bestiegen wir erneut einen Flieger, der uns nach Mallorca brachte. Obwohl es bereits Ende Oktober war, verwöhnte uns die Lieblingsinsel der Deutschen mit strahlendem Sonnenschein. Die Inselrundfahrt mir Bahn, Schiff und Bus sowie der Kameradschaftsabend auf einer Finca im Landesinneren waren die absoluten Höhepunkte der viertägigen Reise. Zahlreiche Besuche am „Ballermann 6“ und im „Oberbayern“ rundeten das Erlebnis ab. 

Wird fortgesetzt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0