Jugendausflug ins Münsterland

Die Spielmannsjugend machte sich in diesem Jahr mit 11 jungen Seemännern und drei Betreuern auf ins Münsterland.
Ziel war die Jugendherberge in Dorsten-Wulfen, wo es hieß, im "Ameisenbau" und im "Mauseloch" Quartier zu beziehen, so die originelle Bezeichnung der klassischen 6-Bett-Etagenbett-Zimmer.
Noch am selben Abend wurde die traditionelle Nachtwanderung angetreten, die mitten durch den stockfinsteren Wald zum Wasserschloss Lembeck führte.
Zur Orientierung erwiesen sich die mitgeführten Knicklichter als geeigneter als das von Olaf Hohnen eigens mitgeführte Handy mit integriertem Navigationsgerät, dem die Gruppe einem "kleinen" Umweg von ca. 3 km zu verdanken hatte.
Samstag ging's schließlich zum Movie World nach Bottrop, wo uns als erster Prominenter das Faultier Sid über den Weg lief.
Nur eine der vielen Attraktionen war die Wildwasserbahn auf den Spuren von Ice Age.
Obwohl sich dem einen oder anderen bei den spektakulären Fahrgeschäften der Magen umdrehte, war der Apetit beim abendlichen Grillen groß.
Abschluss der Reise war ein Abstecher zum Erlebnisbad "Atlantis" in Dorsten mit 4 Wasserrutschen für insgesamt 370 Metern Mega-Rutschspaß.

Text & Fotos: Norbert Schröders

Kommentar schreiben

Kommentare: 0